"Wie beeinflussen Gefühle und Wahrnehmung unser Investitionsverhalten?"

30.09.2024

Wir laden Sie herzlich ein zu diesem spannenden Webinar im Rahmen der Reihe "SRH Alumni-Impulse". Ihre Referentin an diesem Abend ist Prof. Dr. Tea Riedel.

Kalendereintrag

Webinar im Rahmen der Reihe SRH-Alumni-Impulse

Hatten Sie schon mal ein gutes „Bauchgefühl“ bei einer Entscheidung, die sich im Nachhinein als nicht so optimal herausstellte? Bereuen Sie rückblickend, dass Sie eine bestimmte Finanzinvestition nicht durchgeführt haben, obwohl es offensichtlich eine erfolgsversprechende Chance war?

In diesem Webinar begeben Sie sich zusammen mit unserer Referentin auf eine spannende Reise in die Welt der Behavioral Finance, die für jeden zugänglich ist, egal ob Sie Experte:in im Bereich Wirtschaft und Finanzen sind oder einfach nur neugierig darauf, mehr über das Zusammenspiel von Psychologie und Finanzentscheidungen zu erfahren. Sie werden nicht nur für Ihre Finanzentscheidungen, sondern auch für Ihr tägliches Leben nützliche Erkenntnisse gewinnen.

Unsere Referentin

Prof. Dr. Tea Riedel ist Professorin für International Finance an der SRH Fernhochschule – The Mobile University und leitet den gleichnamigen Studiengang „International Finance“. Sie hat Betriebswirtschaftslehre an der LMU München studiert, das postgraduale Studium Master of Business Research abgeschlossen und dort im Fachbereich Corporate Finance promoviert. Vor ihrem Wechsel an die Hochschule war sie als Lehrbeauftragte an der Hochschule München und in der Finanzbranche tätig. Sie hat zudem die Fortbildung zur zertifizierten Börsenhändlerin an der Eurex abgeschlossen und war hierfür ebenfalls als Dozentin bzw. Ausbilderin tätig.