Innovation Award

Für herausragende Abschlussarbeiten mit hohem Innovationsgrad und Relevanz der Forschungsergebnisse für die Praxis vergibt die SRH Fernhochschule seit 2023 den Innovation Award.

Innovation Award

Auszeichnung für Bachelor- und Master-Thesen

Mit dem Innovation Award prämiert die SRH Fernhochschule seit 2023 herausragende Abschlussarbeiten von Bachelor- und Master-Absolvent:innen. Im Auswahlprozess werden zunächst alle Abschlussarbeiten berücksichtigt, die seit der vorangegangenen Abschlussfeier im Vorjahr erfolgreich beendet wurden. Eine interne Fach-Jury beurteilt unter anderem die Originalität, den Innovationsgrad, die Praxisrelevanz der Ergebnisse sowie die Gesamtbewertung und wissenschaftliche Methodik. Die mit Preisgeldern dotierten Awards werden von starken Partnern der SRH Fernhochschule gestiftet und gemeinsam verliehen. Die offizielle Verkündung findet beim jährlichen Absolvent:innen-Event Graduation@Home statt.

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgerinnen und Preisträgern des Innovation Awards 2023.
Executive MBA für Ärztinnen und Ärzte, Master of Business Administration (MBA)
Executive MBA für Ärztinnen und Ärzte, Master of Business Administration (MBA) Sara Ardabili

Frau Ardabili erhält den Hartmannbund-Preis für eine hervorragende Abschlussarbeit mit besonderer Bedeutung für die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens für die Master-Thesis:

„Geburtshilfe 4.0 – Potenzialanalyse digitaler Tools in der Geburtshilfe am Beispiel der Frauenklinik im Luzerner Kantonsspital“.

Sportmanagement (B.A.)
Sportmanagement (B.A.) Florian Lukas Balle

Herr Balle erhält den Erdgas-Südwest-Preis für eine hervorragende Abschlussarbeit für die Bachelor-Thesis:

„Eine Analyse über die Zufriedenheit mit den Touchpoints der Customer Journey während eines Stadionbesuchs von Zuschauern am Beispiel VfB Stuttgart 1893 e.V.“.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) Heidrun Brandt

Frau Brandt erhält den Erdgas-Südwest -Preis für eine hervorragende Abschlussarbeit für die Bachelor-Thesis:

„Psychologische Sicherheit als Erfolgsfaktor in hybriden Teams: Anforderungen an die Kompetenzen von Führungskräften - Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen am Beispiel der Sparda-Bank München eG“.

Soziale Arbeit (B.A.)
Soziale Arbeit (B.A.) Marion Conzelmann

Frau Conzelmann erhält den Erdgas-Südwest -Preis für eine hervorragende Abschlussarbeit für die Bachelor-Thesis:

„Altersdiskriminierung – Die Bedeutung älterer Erwerbstätiger für den Arbeitsmarkt der Sozialen Arbeit“.

Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Digital Management & Transformation (M.Sc.) Andreas Dütz

Herr Dütz erhält den Erdgas-Südwest -Preis für eine hervorragende Abschlussarbeit für die Master-Thesis:

„Verschwörungstheorien als digitales Geschäftsmodell - Versuch der Entwicklung eines digital-ökonomischen Analyserasters“.

Executive MBA für Ärztinnen und Ärzte, Master of Business Administration (MBA)
Executive MBA für Ärztinnen und Ärzte, Master of Business Administration (MBA) Christopher Glatzel

Herr Glatzel erhält den Hartmannbund-Preis für eine hervorragende Abschlussarbeit mit besonderer Bedeutung für die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens für die Master-Thesis:

„Berechnung der Wirtschaftlichkeit eines eigenen OP und Vergleich mit dem Betriebsmodell eines Belegarztes – Fallbeispiel einer orthopädischen Praxis“.

Business Administration (MBA)
Business Administration (MBA) Manuel Wimmer

Herr Wimmer erhält den Erdgas-Südwest -Preis für eine hervorragende Abschlussarbeit für die Master-Thesis:

„Resilienzmanagement in Unternehmen der chemischen Industrie – Eine qualitative Inhaltsanalyse zur Förderung der Widerstandskraft“.

Starke Partner

Stifter der Innovation Awards

Wir danken unseren starken Partner für ihr Engagement.